Schneeflöckchenturnier 2020

Liebe Bogenschützen.

In diesen unseren Zeiten unter dem Joche Coronas und Covids, Schweinepesten und sonstiger Ungemache welche grad mal so über uns hereinbrechen möchten wir, die Mitglieder des tratitionellen Weserbogen e.V. aus Reileifzen, euch Kunde geben zu unserem Turnier im Zeichen der Schneeflocke am 29. Tage des 12. Monats im Jahre 2020.

Diese Kunde lautet wie folgt:

Als Herold der zu oben genannten ( nicht Covid, Corona und Schweinepest sonderen die ehrenwerten Mitglieder des Weserbogens) wurde ich beauftragt Euch mitzuteilen das wir noch nichts mitzuteilen haben!

Gesagt sei damit, daß wir uns richten müssen nach Geboten der reinlichkeit, gegeben von der Obrigkeit und anderen regularien, welche noch nicht sind abzusehen.

Unser vorderster Wille ist es niemanden wieder ausladen zu müssen, weil die Obrigkeit die Teilnehmerzahl zwischenzeitlich begrenzt, oder andere Gebote uns in unserem Tun und Handeln einschränken würden. Diesen Weg wollen wir nicht gehen müssen.

Daher werden wir, sobald die Durchführbarkeit unseres Turniers für uns kalkulierbar erscheint, eine elektronische Postille so wie diese hier, in alle Lande und vorderst in Eure Richtungen versenden.

Bis dorthin können wir noch keine Anmeldungen und Anfragen beantworten weil auch der Blick unseres Haus- und Hofalchimisten ist noch getrübt in diese Zeit hinein.

Ihr werdet von uns hören, dessen seid versichert. Denn auch wir wollen nicht missen die fröhlichen Stunden eurer Gesellschaft.

So bleibet denn Gesund und alle ins Kill.

Die Mitglieder des traditionellen Weserbogen e.V.

Hochdeutsch:

Moin Zusammen.

Da wir bisher noch immer nicht abschätzen können wie sich die Lage für Veranstaltungen unserer Größe entwickelt und wir halt gebunden sind an die regionalen Verordnungen, können wir zur Zeit noch keine Anmeldungen entgegen nehmen.

Sobald eine Durchführbarkeit des Turniers nach unseren Maßstäben und im Rahmen der geltenden Verordnungen möglich sein wird, werden wir uns wieder bei Euch melden.

Bleibt Gesund und alle ins Kill